Schwerverletzt wurde am Samstag ein 30-jähriger Oberösterreicher bei einer Canyoning-Tour in der Faistenauer Strubklamm. Er schlug beim Sprung ins Wasser auf Felsen auf.
Einen Schwerverletzten aus Oberösterreich hat die Bergrettung Samstagmittag aus der Strubklamm in Faistenau (Flachgau) gerettet. Der Unfall des 30-Jährigen hatte sich gleich zu Beginn seiner Canyoning-Tour bei einem hohen Sprung ins Wasser ereignet.
30-Jähriger schlägt bei Canyoning auf Felsen auf
Er schlug auf den Felsen auf und erlitt dabei schwere Knieverletzungen. Per Mannschaftsflaschenzug wurde er rund 100 Höhenmeter an einem Seil aus der Schlucht gezogen, berichtete die Bergrettung Salzburg in einer Presseaussendung am Sonntag.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Der 30-Jährige wurde erstversorgt und in einer Vakuummatratze in der Universaltrage aus der Schlucht gezogen. Er kam mit der Rettung ins Salzburger Unfallkrankenhaus.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf