Gekracht hat es am frühen Donnerstagnachmittag in Nußdorf am Haunsberg (Flachgau). Zwei Pkw waren kollidiert. Dabei sind zwei Personen leicht verletzt worden, wie das Rote Kreuz mitteilt. Eine 43-jährige Flachgauerin war mit ihrem Pkw und einer 70-jährigen Beifahrerin von Göming kommend zur Kreuzung im Ortsteil Rottstätt gefahren. Dort dürfte sie laut eigenen Angaben ein Vorrangschild übersehen haben, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Ihr Wagen stieß mit dem Pkw einer 47-jährigen Deutschen zusammen.
70-jährige Beifahrerin bei Crash in Nußdorf eingeklemmt
Während sich die beiden Lenkerinnen selbständig aus ihren Fahrzeugen befreien konnten, wurde die 70-Jährige eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr geborgen werden. Die beiden Flachgauerinnen wurden von der Rettung mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht gebracht. Beide Alkotests verliefen negativ.
Zur Unterstützung der Nußdorfer Florianis wurde auch die Feuerwehr Oberndorf nachalarmiert. Das Rüstlöschfahrzeug aus der Nachbargemeinde erreichte den Einsatzort jedoch nicht: Auf dem Weg nach Nußdorf stürzte es in Göming aus ungeklärter Ursache um, alle Insassen wurden verletzt.
(Quelle: salzburg24)