Einen Traktor mit Anhänger – auf dem ein Bagger aufgeladen war – überholte eine vorerst unbekannte Pkw-Lenkerin am Montag gegen 8 Uhr auf der Seekirchner Landesstraße (L238) Richtung Seekirchen (Flachgau). Bei dem riskanten Überholmanöver konnte ein 48-jähriger entgegenkommender Pkw-Lenker aus dem Flachgau eine Frontalkollision nur durch eine Vollbremsung verhindern, meldet die Polizei.
Die hinter dem Flachgauer fahrende Pkw-Lenkerin, eine 19-Jährige aus dem Flachgau, konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und kollidierte mit dem Heck des 48-Jährigen. Die 19-Jährige und ihr 22-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt.
59-Jährige liest von Unfall in Zeitung
Am Dienstagnachmittag teilte, die Polizei mit, dass sich eine 59-jährige Flachgauerin gemeldet hat. Die Frau gab an, in der Zeitung von dem Unfall gelesen zu haben und glaube, die fahrerflüchtige Lenkerin zu sein. Bei der Vernehmung stellten die Beamt:innen fest, dass es sich bei der 59-Jährigen tatsächlich um die unfallverursachende Lenkerin handelt.
(Quelle: salzburg24)