Flachgau

Das war die Fashion Premiere in der Brandboxx

Die Trends 2014/15 wurden am Wochenende präsentiert.
Veröffentlicht: 11. Februar 2014 14:56 Uhr
Von 9. bis 11. Februar 2014 war die Brandboxx Salzburg wieder die Mode-Hochburg Österreichs. In der Modeschau von Adi Weiss mit Michael Lameraner schickten Mister und Misses Austria in die Modezukunft.
Lilli Zeilinger

Mit der Fashion Premiere und dem gleichzeitig stattfindendem Dessous & Bademoden Salon konnte die Brandboxx Salzburg ihre Kompetenzen im Modebereich eindrucksvoll unter Beweis stellen. Denn der Dreh- und Angelpunkt der österreichischen Modeszene präsentierte interessierten Fachbesuchern in bewährter Tradition die Fashion- und Lingerie-Trends für Herbst/Winter 2014/2015.

Rund 2.000 Fachbesucher bei Fashion Premiere

Und das Trendbarometer zeigte steil nach oben, als auf über 6.000 qm Ausstellungsfläche über 100 Aussteller und 130 Fixmieter im Mode- und Dessous-Bereich ihre Kollektionen für den kommenden Herbst / Winter 2014/2015 den rund 2.000 Fachbesuchern präsentierten.

Die Brandboxx Salzburg liefert die perfekte Infrastruktur für gelungene Messetage und erfolgreiche Orderrunden der Branche. Marina Mostbeck von der Agentur Mostbeck ist schon seit vielen Jahren in der Brandboxx als Aussteller vertreten und sehr zufrieden mit dem Angebot. „Die Brandboxx ist sehr geeignet für meine Kollektionen, weil vom Platzangebot, über die Infrastruktur und das Management alles stimmt. Die Organisation der Messe ist perfekt und es besteht ein partnerschaftliches Verhältnis, das sich auch darin ausdrückt, dass die Brandboxx immer bemüht ist, ihren Kunden Präsentationsflächen am Puls der Zeit zu bieten." Abendmode-Hersteller Jora ist ebenfalls sehr zufrieden mit der Messe in der Brandboxx Salzburg, wie uns Herr Dier verriet: „Wir finden viele neue Kunden durch die Messe und können auch unsere Stammkundschaft perfekt bedienen." Auch Neu-Aussteller Doro Di Lauro, die zum ersten Mal am Dessous & Bademoden Salon ihre Kollektion präsentierten, sind begeistert: „Die Organisation in der Brandboxx ist sehr gut, sehr offen und sehr menschlich – wir schätzen das sehr!"

Internationale Aussteller in der Brandboxx

Aber nicht nur heimische, sondern auch internationale Aussteller schätzen das Angebot der Brandboxx Salzburg. So präsentierte, neben Vertretern aus dem benachbarten Deutschland, sogar die griechische Hellenic Fashion Industry Association (Helen, Miss Rosy, Vamp, Estel Collection, Veto, Vertice, Prime Fashion) ihr Markenportfolio auf der Fashion Premiere und dem Dessous & Bademoden Salon.

Für Markus Oberhamberger, Geschäftsführer der Brandboxx Salzburg ist die spürbar positive Grundstimmung der Messebesucher und Aussteller richtungsweisend für den wirtschaftlichen Erfolg in der Textilwirtschaft.

Pastell- und Puderfarben im Trend

Die Trends im kommenden Winter spiegeln eine große Divergenz wieder. Einerseits dominieren zurückhaltende Töne wie Pastell- oder Puderfarben in den Kollektionen. Gerne auch in Kombination mit dem bekannten Klassiker Wollweiß. Andererseits werden die Kollektionen auch rebellisch, mit einem Stilmix aus Verruchtheit und pragmatischer Eleganz. Die Farben Bronze und Braun unterstreichen diesen Trend und Metallic-Effekte, vor allem bei den Accessoires, dürfen nicht fehlen. Pelz spielt ebenfalls wieder eine große Rolle. Bei allen Kollektionen sind die Basic-Farben Schwarz und Weiß enthalten.

Internationale Modetrends sieht man bei schon bewährten Marken im Haus wie Arido, Betty Barclay, Jean-Paul Gaultier, Karl Lagerfeld, M. Missoni und s.Oliver. Besonders hervorgehoben wurden diesmal die neugewonnenen Aussteller in der Brandboxx, die mit starken Brands vertreten waren und jeweils ein Highlight ihrer Kollektion in der Newcomer Area präsentieren konnten. Mit dabei waren unter anderem die Kollektionen von Alpacaland, AnRa, Soyaconcept und Sternensee. Passend zur Ballsaison zeigten viele Aussteller auch ihre Abendkollektionen. So findet man bei Kleemeier Kleidermanufaktur, Weise, Cutti und Jora wunderschöne Ballroben und Abendkleider für jeden Anlass.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken