Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Donnerstag gegen 17 Uhr ein Auto auf der Westautobahn (A1) in Hallwang (Flachgau) ein Pkw in Brand. Der Pkw-Lenker stellte sein Fahrzeug am Pannenstreifen ab und verständigte die Einsatzkräfte, berichtet der Landesfeuerwehrverband in einer Aussendung.
Erste Löschversuche der Asfinag verliefen ohne Erfolg. Die Feuerwehren aus Hallwang und Eugendorf konnten den Brand löschen. Nach abschließender Kontrolle des Fahrzeugs mittels Wärmebildkamera konnte die gesperrte Fahrspur wieder freigegeben werden.
Langer Stau nach Pkw-Brand in Hallwang
Aufgrund des Fahrzeugbrandes kam es im Feierabendverkehr zu einem langen Stau, der bis zum Tunnel Liefering in der Stadt Salzburg zurückreichte. Neben den Feuerwehren aus Hallwang, Eugendorf und der Stadt Salzburg waren das Rote Kreuz, Asfinag und die Autobahnpolizei im Einsatz. Informationen zu Verletzten liegen nicht vor.
Der Grund für den Fahrzeugbrand ist unbekannt. Grundsätzlich können mechanische oder elektronische Probleme sowie eine Überhitzung des Motors zu einem Brand in einem Fahrzeug führen. Eine regelmäßige Wartung des Fahrzeuges ist somit wichtig.
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen