In Nußdorf am Haunsberg ist heute in den frühen Morgenstunden ein Pkw von der Straße abgekommen und in einem Waldstück gelandet. Drei Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer.
Die Einsatzkräfte wurden heute gegen 3.30 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Lamprechtshausener Straße (B156) in Nußdorf am Haunsberg (Flachgau) alarmiert. Ein Pkw war aus bislang unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und in einem Waldstück zum Stehen gekommen.
Großaufgebot der Rettungskräfte im Einsatz
Der 19-jährige Lenker aus Serbien und seine Mitfahrer – ein 17-jähriger Rumäne und ein 17-jähriger Serbe – konnten sich selbstständig aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien. Wie das Rote Kreuz auf SALZBURG24-Anfrage mitteilt, wurden zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Sie wurden in das Krankenhaus Oberndorf bzw. das Salzburger Landeskrankenhaus eingeliefert. Das Rote Kreuz war mit drei Rettungsautos und zwei Notärzten vor Ort im Einsatz.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Die alarmierte Feuerwehr Nußdorf unterstützte das Rote Kreuz bei der Versorgung der Verletzten. Anschließend wurde das Auto von einem Abschleppunternehmen aus dem Wald geborgen.
19-jähriger Pkw-Lenker ohne Führerschein unterwegs
Ein beim Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ (0,0 Promille). Es stellte sich heraus, dass er mit dem Pkw seines Vaters unterwegs war und nicht im Besitz eines Führerscheines ist, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Der 19-Jährige muss mit mehreren Anzeigen rechnen.