Wals-Siezenheim

"Drive-In-Segnung" erfreut Biker

Rund 100 Biker ließen ihre Motorräder im Vorbeifahren segnen.
Veröffentlicht: 25. April 2020 11:52 Uhr
In der Gemeinde Wals-Siezenheim (Flachgau) führte Diakon Albert Hötzer trotz der aktuellen Corona-Krise eine Motorradweihe durch. Möglich wurde dies durch eine "Drive-in-Segnung".

Wie auch schon in den Jahren zuvor wollte der Diakon auch heuer die Motorräder der Mitglieder des Harley-Clubs „HOG Salzburg Chapter“ segnen. Doch in diesem Jahr ist alles anders als sonst, aufgrund der Corona-Krise ist ein gemeinsames Treffen heuer nicht gestattet. 

Corona-Krise: Motorräder im Vorbeifahren gesegnet

Hötzer, der selbst Club-Mitglied und leidenschaftlicher Biker ist, hatte eine geniale Idee: Er segnet die Motorräder seiner Chapter-Kameraden an diesem Wochenende im Vorbeifahren. Eine laut eignen Angaben "Drive-In-Church mit dem Motto Blessing To Go".

Auch Pferd wurde geweiht

Rund 100 Biker aus Salzburg und Oberösterreich fanden sich Samstagvormittag bei der Siezenheimer Kirche ein und ließen ihre Motorräder im Vorbeifahren segnen. Dabei bewies Diakon Hötzer Humor und segnete auch ein vorbeikommendes Pferd.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.04.2022
Alles Gute!

Gut-Aiderbichl-Gründer wird 70

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken