Einer Polizeistreife fiel Donnerstagabend ein abseits der Straße geparkter Pkw auf. Als sich die Polizisten näherten, nahmen sie Marihuanageruch wahr. Die Beamten forderten daraufhin die Insassen, darunter zwei Flachgauer im Alter von 17 und 18 Jahren, auszusteigen.
Marihuana und Bargeld in Auto entdeckt
Das Auto wurde untersucht, dabei wurden zwölf Gramm Marihuana, knapp 90 verschließbare Säckchen (ohne Inhalt) sowie eine Suchtgiftwaage und Bargeld im dreistelligen Bereich gefunden. Außerdem übergab der 17-Jährige den Beamten noch ein Säckchen mit vier Gramm Cannabis, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Freitag.
Hausdurchsuchung: Weitere Drogen gefunden
Der 19-Jährige wird verdächtig, kurz vor Eintreffen der Polizei dem Jüngeren Marihuana verkauft zu haben. Mit Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg führten die Polizisten beim 19-Jährigen eine Hausdurchsuchung durch und stellten weitere Suchtmittel-Gegenstände sicher: Mehrere mit Marihuana gefüllte Säckchen (genaue Menge ist der Polizei derzeit unbekannt), 3,6 Gramm weißes Pulver, acht Ecstasy-Tabletten, ein Crasher und zwei Bongs. Die zwei Flachgauer werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg auf freien Fuß angezeigt.
(Quelle: salzburg24)