Nach einem Auffahrunfall in Eugendorf (Flachgau) am Mittwoch eingeschlafen ist ein 29-jähriger Lenker. Die Polizei fand das Fahrzeug des Mannes am Pannenstreifen stehen, der 29-Jährige saß bei lauter Musik tief schlafend am Fahrersitz, berichtet die Polizei.
Der Auffahrunfall hatte sich Mittwochfrüh kurz nach sechs in Eugendorf ereignet. Beim Eintreffen der Polizei standen beide Fahrzeuge am Pannenstreifen. Einer der beteiligten Lenker, ein 29-Jähriger, wurde von den Beamten bei lauter Musik tief schlafend am Fahrersitz vorgefunden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,04 Promille, ein Drogentest schlug beim 29-Jährigen positiv an.
Nickerchen nach Unfall: Führerschein weg
Der zuständige Arzt stellte eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel und eine Übermüdung beim Flachgauer fest. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.