Zu einem Garagenbrand wurde die Feuerwehr Seekirchen vergangene Nacht alarmiert. Die Flammen griffen binnen kürzester Zeit auf ein benachbartes Gebäude über.
Eine Garage stand vergangene Nacht in Seekirchen (Flachgau) in Flammen. Gegen 04.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters stand die direkt an ein Nachbargebäude angrenzende Garage bereits in Vollbrand. Auch die Fahrzeuge, die neben der Garage standen, brannten bereits.
Bewohner bei Großbrand in Seekirchen verletzt
Aufgrund der Ausbreitung des Feuers wurde Alarmstufe 2 ausgelöst und die Feuerwehr Eugendorf mit 17 Kräften nachalarmiert. Die Floriani begannen umgehend mit dem Schutz des angrenzenden Gebäudes. Parallel dazu wurden die Wohnungen im angrenzenden Gebäude kontrolliert. Eine Person wurde laut Polizei vorsorglich vom Roten Kreuz versorgt.
Da die Hitzeeinwirkung auf das Gebäude erheblich war, wurde auch die Fassade und die Wärmedämmung auf mögliche Glutnester überprüft.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Gegen 05.06 Uhr konnte schließlich „Brand Aus“ gegeben werden. Im Anschluss erfolgten Nachlösch- und Sicherungsarbeiten. Die Feuerwehr Seekirchen unterstützte die Polizei bei der Schadensaufnahme. Neben der gesamten Feuerwehr Seekirchen, einschließlich aller Löschzüge (über 100 Einsatzkräfte), war auch die Freiwillige Feuerwehr Eugendorf mit der Hauptwache beteiligt. Das Rote Kreuz unterstützte die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen. Die Brandursache ist noch unklar.