Gewaltsam drangen Täter in der Nacht in ein Wettlokal im Flachgau ein. Sie brachen erst die Hintertür zum Lager auf, dann zwei Spielautomaten. Das darin befindliche Bargeld haben die Täter gestohlen. Sie konnten unerkannt flüchten. Die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt, so die Polizei in einer Aussendung.
Zweiter Einbruch im Flachgau in selber Nacht
Ebenfalls im Flachgau stiegen Einbrecher in ein Optikergeschäft ein. Sie zwängten die Terrassentür gewaltsam auf und räumten laut Polizei fast das ganze Geschäft leer. Die erbeuteten Brillen, darunter auch viele Markenmodelle haben einen Wert von mehr als 100.000 Euro. Die Täter flüchteten unerkannt mit ihrer Beute.
Wohnungseinbruch in Stadt Salzburg
Bei einem Wohnungseinbruch in Salzburg-Parsch musste der Einbrecher ohne Beute wieder abziehen. Auch er brach die Terrassentüre auf, gestohlen hat er nach derzeitigem Ermittlungsstand aber nichts. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Außerdem wurde in der Stadt Salzburg das Moped eines 15-jährigen Salzburger gestohlen. Der Täter entwendete das Fahrzeug aus der Tiefgarage eines Mehrparteienhauses und konnte unerkannt entkommen.
Vor allem in der dunklen Jahreszeit sind wieder vermehrt Einbrecher unterwegs. Wie ihr euch vor Einbrüchen schützen könnt, haben wir HIER für euch zusammengetragen.
(SALZBURG24/APA)
(Quelle: salzburg24)