Flachgau

Einbrecher werden von Bewohner überrascht

Zwei Einbrecher wurden während ihres Bruchs in Schallmoos überrascht und anschließend festgenommen.
Veröffentlicht: 31. Mai 2014 12:17 Uhr
Zwei Männer sind am Freitagabend in eine Wohnung im Stadtteil Schallmoos eingebrochen. Doch der Bewohner war da und konnte die Polizei alarmieren, die die Einbrecher dingfest gemacht hat.

Zwei, mit Sturmhauben maskierte, Männer drangen Freitagabend in eine Wohnung in Salzburger Stadtteil Schallmoos ein. Dabei öffneten sie ein Zimmer, in welchem sich ein 19-Jähriger Salzburger befand. Der überraschte Mann lief auf die Zimmertüre zu und wollte sich den Einbrechern in den Weg stellen. Einer der Männer hielt von außen die Tür zu und hinderte damit den 19-Jährigen das Zimmer zu verlassen.

Einbrecher haben Wohnung verlassen

Der zweite Einbrecher versuchte inzwischen, die restlichen Räumlichkeiten zu durchsuchen. Die Täter verließen aber kurz darauf fluchtartig die Wohnung. Der Salzburger konnte über ein Wohnungsfenster die Flüchtenden wahrnehmen.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die vermutlichen Täter die Sturmhauben bereits abgenommen. Die mit Notruf verständigte Polizei führte sofort eine Fahndung durch. Sieben Streifen waren auf der Suche nach den Flüchtenden beteiligt. Bereits nach wenigen Minuten konnten die Männer aufgrund der per Funk durchgegebenen Personenbeschreibung in der Rupertgasse angetroffen und festgenommen werden, berichtet die Polizei Salzburg in einer Aussendung.

Täter wurden identifiziert

Der 19-Jährige Salzburger konnte bei einer Gegenüberstellung die beiden Einbrecher eindeutig aufgrund von Kleidung und Aussehen identifizieren. Nach ersten Ermittlungsergebnissen sind die Beschuldigten davon ausgegangen, dass sich zum Zeitpunkt des Einbruchs niemand in der Wohnung aufhält. Die beiden Männer im Alter von 20 und 21 Jahren aus dem Flachgau wurden in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Es ist auch noch nicht bekannt, ob etwas gestohlen wurden.

Die Vernehmungen dauern noch an.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken