Einen eisigen Löscheinsatz hatten Florianis in Eugendorf (Flachgau) hinter sich zu bringen. Gegen 3.39 Uhr fingen zwei Baucontainer zu brennen an, fünf Atemschutztrupps und insgesamt 38 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
SALZBURG24 (Florian Gann)
Auf einer Baustelle in der Nähe des Spar-Supermarktes in Eugendorf hatten in der Nacht auf Sonntag zwei Baucontainer zu daneben gelagerte Holzpaletten zu brennen begonnen. Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Eugendorf mit den Löscharbeiten begonnen hatte, wurden auch noch die Löschzuüge Neuhofen und Kirchberg hinzugezogen, berichtete das Landesfeuerwehrkommando Salzburg.
Eugendorf: Feuerwehrleute von Russ und Eis bedeckt
Der Brand wurde zunächst von beiden Seiten mittels C-Rohr bekämpft, unter Einsatz von fünf Atemschutztrupps konnte der Brand gelöscht werden. Gegen 4.32 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.
Durch die kalten Temperaturen verlangte den Atemschutztrupps eine besondere körperliche Leistung ab. Nach dem Einsatz waren die Florianis in gleichem Maß von Russ und Eis bedeckt, hieß es vom Landesfeuerwehrkommando weiter. Nach dem Brandeinsatz standen Kontrollen mit der Wärmebildkamera und Aufräumarbeiten an.