Flachgau

Elsbethen: Handypeilung wurde Dieb zum Verhängnis

Der Dieb wurde mittels dem Handy, das er zuvor gestohlen hatte, geortet.
Veröffentlicht: 26. Juli 2016 14:21 Uhr
Ein 35-Jähriger brach am Dienstagvormittag in Elsbethen (Flachgau) in eine Wohnung ein und stahl dort Computerteile und ein teures Smartphone. Der Besitzer ortete das Handy und gab die Daten der Polizei weiter. Bald klickten bei dem 35-Jährigen die Handschellen.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Nicht weit gekommen ist am Dienstagvormittag in Glasenbach in der Gemeinde Elsbethen ein Dieb, der aus einer Wohnung Computerteile und ein hochwertiges Mobiltelefon gestohlen hatte. Denn der Handybesitzer, ein EDV-Techniker, führte selbst eine Peilung durch und ermittelte so den Standort des Diebes. Daraufhin verständigte er die Polizei, die einen 35-jährigen Rumänen als mutmaßlichen Täter festnahm, so die Polizei.

Bahnhof Salzburg-Süd: 35-Jähriger nach kurzer Flucht festgenommen

Der Dieb hatte sich in der Ortschaft Glasenbach südlich der Landeshauptstadt in ein Mehrfamilienhaus eingeschlichen. Aus der Wohnung des Technikers stahl er das Handy und die Computerteile. Die Handyortung ergab dann, dass sich dieses in der Nähe des Bahnhofes Salzburg-Süd befindet. Und tatsächlich trafen die alarmierten Polizisten den Rumänen am Bahnsteig an. Der Mann rannte davon und versteckte sich unter einem Lkw, wurde dort aber aufgespürt und festgenommen. Die gestohlenen Gegenstände hatte der 35-Jährige bei sich, sie wurden inzwischen dem Techniker wieder zurückgegeben.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken