In Bergheim brach am Dienstag ein Fahrzeugbrand aus. Die Flammen griffen auf zwei weitere Autos und ein Wohnhaus über ehe die Feuerwehr den Brand löschen konnte. Verletzt wurde niemand.
Gebrannt hat es am Dienstagvormittag gegen 9 Uhr in der Fischachstraße in Bergheim (Flachgau). Ein elektrischer Defekt im Motorraum eines Pkw führte zu einem Fahrzeugbrand. Der Autobesitzer versuchte anfangs noch selbst den Brand zu löschen, blieb aber erfolglos wie die Polizei in einer Aussendung berichtet.
Feuer breitet sich auf weitere Autos und Wohnhaus aus
Das Feuer griff auf einen nebenbei geparkten Pkw und ein Wohnhaus über. Die Freiwillige Feuerwehr Bergheim samt den Löschzügen Voggenberg und Muntigl konnte einen Brand des Mehrparteienhauses jedoch verhindern, schreiben die Floriani auf Facebook. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Bewohnerinnen und Bewohner evakuiert.
30 Floriani bei Brand in Bergheim
Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Das Wohnhaus, zwei Garagen und drei Pkw wurden aber teils schwer beschädigt. Wie hoch der Schaden ist, wird noch ermittelt. Nach rund 2,5 Stunden konnte die 30 Feuerwehrkräfte ihren Einsatz beenden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert