Ein Auffahrunfall sorgte am Freitagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz auf der A1 bei Hallwang. Die Autobahn musste kurzzeitig komplett gesperrt werden.
Kurz vor 15 Uhr sind am Freitag auf der Westautobahn (A1) bei Hallwang (Flachgau) in Richtung Linz ein Pkw und ein Klein-Lkw zusammengestoßen. Es kam zu einer Rauchentwicklung bei den Fahrzeugen. Die Feuerwehren aus Hallwang und Eugendorf wurden alarmiert. Die Autobahn musste kurzzeitig komplett gesperrt werden, wie die FF Hallwang auf ihrer Homepage mitteilt.
Kilometerlanger Rückstau auf A1 ab Hallwang
Unter schwerem Atemschutz führten die Floriani einen Löschangriff durch. Mittels Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte im Anschluss die Fahrzeuge auf mögliche Glutnester. Im Anschluss mussten noch ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz beendet.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Verletzte gab es bei dem Unfall auf der A1 laut derzeitigen Informationen nicht. Durch die Sperre kam es auf der Autobahn zu einem rund fünf Kilometer langen Rückstau, wie die Polizei mitteilte.