Ein Auto und ein Kleinlaster prallten am Mittwochmorgen auf der Wiener Straße (B1) in Hallwang (Flachgau) frontal zusammen. Der Lenker des Pkw, ein 48 Jahre alter Stadt-Salzburger, gab laut Polizei an, dass er während des Fahrens niesen habe müssen. Dadurch sei er auf die Gegenfahrbahn geraten, wo sein Fahrzeug mit dem Laster eines 61-jährigen Flachgauers kollidierte. Beide wurden dabei leicht verletzt und vom Roten Kreuz versorgt, berichtet die Feuerwehr Hallwang auf Facebook. Sie wurden ins Unfallkrankenhaus gebracht.
Autos nach Frontalcrash ineinander verkeilt
Die Floriani wurden zur Unfallstelle im Bereich der Kreuzung mit dem Matzingweg alarmiert, sicherten diese ab und regelten den Verkehr. Außerdem wurde ein Brandschutz errichtet und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Die beiden Autos waren ineinander verkeilt und musste von den Einsatzkräften mittels Spreizer voneinander getrennt werden. An ihnen entstand laut Polizei Totalschaden. Nach dem Reinigen der Unfallstelle wurde der Abschleppdienst noch beim Abtransport der Fahrzeuge unterstützt. Die Feuerwehr war rund eine Stunde im Einsatz.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert