Ein Auto ist in Thalgau gegen eine Scheune neben der L241 gekracht. Die stark betrunkene Lenkerin wurde bei dem Unfall Samstagfrüh verletzt, dürfte aber Glück im Unglück gehabt haben: Ein Holzstück bohrte sich durch die Windschutzscheibe und verfehlte die 35-Jährige nur knapp.
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag in den frühen Morgenstunden auf der Henndorfer Straße (L241) in Thalgau (Flachgau) in der Ortschaft Enzersberg. Eine Autolenkerin verlor kurz vor 5 Uhr aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, teilte die Salzburger Polizei mit.
Holzstück verfehlt Lenkerin bei Unfall in Thalgau
Der Pkw kam von der L241 ab, fuhr laut Polizei 200 Meter über eine Wiese und krachte gegen eine Scheune. Das Auto sowie mehrere Bäume und die Scheune wurden bei dem Crash schwer beschädigt. Ein Holzstück bohrte sich durch die Windschutzscheibe und verfehlte die Lenkerin nur knapp, schilderte die Feuerwehr Thalgau.
Facebook/ Feuerwehr ThalgauBei einem Pkw-Crash auf der L241 in Thalgau wurde die Autolenkerin verletzt.
Beim Eintreffen der Polizei habe die Fahrerin angegeben, das auf sie zugelassene Fahrzeug nicht gelenkt zu haben. Die 35-Jährige gab an, ein Unbekannter habe ihr Fahrzeug gelenkt und sei nach dem Unfall geflüchtet. Nach Sicherung der Spuren ergaben sich Polizeiangaben zufolge keine Hinweise auf weitere beteiligte Personen. Die Exekutive hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Alkotest mit der Flachgauerin ergab 2,62 Promille. Mit der Rettung kam die Leichtverletzte ins Landeskrankenhaus, gab das Rote Kreuz auf S24-Anfrage bekannt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook über den Consent-Anbieter verweigert
Die Feuerwehr hat das verunfallte Fahrzeug mit einer Seilwinde zurück auf die Straße gezogen. Nach einer Stunde konnte der Einsatz für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte beendet werden.