Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag auf der Thalgauer Landesstraße auf Höhe des Postverteilerzentrums in Thalgau (Flachgau). Im Kreuzungsbereich sind ein Motorrad und ein Pkw aus noch unbekannter Ursache zusammengestoßen. Das teilte die Feuerwehr Thalgau am Abend via Facebook mit.
Wie die Polizei am Montag berichtet, wurden bei dem Unfall der 21-jährige Motorradfahrer und seine 20-jährige Mitfahrerin verletzt – laut Rotem Kreuz schwer. Einer der Verletzten musste mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 6 in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden, so das Rote Kreuz auf S24-Anfrage. Die zweite schwerverletzte Person wurde in Begleitung eines Notarztes ins Landeskrankenhaus gebracht.
Die Insassen des Pkw – ein 17-jähriger Lenker und seine drei Mitfahrer – blieben bei dem Unfall unverletzt. Ein Alkotest bei dem jungen Fahrer verlief negativ.
Verkehrsbehinderungen auf Thalgauer Landesstraße
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Thalgau sowie des Löschzugs Unterdorf unterstützten in der ersten Phase die Rettungskräfte des Roten Kreuzes, zusätzlich wurde ein Sichtschutz errichtet, ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Straße gesperrt. Es kam zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)
















