Bei einem Kaminbrand in Nußdorf am Haunsberg war die Feuerwehr gestern Abend gefordert. Von einem Training für den Bezirksleistungsbewerb ging es für die Floriani gleich weiter zum Einsatzort in die Ortschaft Schlößl.
Nach dem Bewerbstraining ist vor dem Einsatz: Das galt am Montagabend für die Freiwillige FeuerwehrNußdorf am Haunsberg (Flachgau). Um 20.18 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Kaminbrand in die Ortschaft Schlößl gerufen. Kurz zuvor hatten die Floriani ihr Training für den anstehenden Bezirksleistungswettbewerb in Weitwörth beendet. Somit waren die Feuerwehrkameraden innerhalb weniger Minuten mit der Pumpe vor Ort. Das berichtet die FF Nußdorf auf Facebook.
Brand in Nußdorf nach eineinhalb Stunden gelöscht
Die Floriani erkundeten die Lage und stellten die Löschwasserversorgung bereit. Die Leiter Oberndorf (Flachgau) wurde zur Unterstützung angefordert. Praktischerweise befand sich außerdem ein Kaminkehrer in den Reihen der Mannschaft, der dabei half, den Abbrand zu kontrollieren und die umliegenden Gebäude vor dem Funkenflug zu schützen. Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr Nußdorf „Brand aus“ geben.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert