Nach einem mutmaßlichen Graffiti-Vandalen sucht aktuell die Freiwillige Feuerwehr Fürstenbrunn-Glanegg. Ein Einsatzfahrzeug wurde mit roter Farbe besprüht.
Graffiti-Vandalen dürften in der Nacht von 23. auf 24. Juni im Grödiger Ortsteil Fürstenbrunn-Glanegg (Flachgau) ihr Unwesen getrieben haben. Ziel war ein Fahrzeug der dortigen Freiwilligen Feuerwehr.
Fahrzeug der Feuerwehr Fürstenbrunn besprüht
Die Floriani bemerkten am Samstag die Beschädigungen an ihrem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF). Das Fahrzeug wurde auf mehreren Seiten mit roter Farbe besprüht. Die Einsatzkräfte hätten den Vorfall außerdem beobachten können, wie sie auf Facebook mitteilen. „Wir haben Beschädigungen bei unserem Feuerwehrauto festgestellt und beobachtet. Unser MTF wurde mit roter Farbe auf mehreren Seiten besprüht.“
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Floriani suchen nach Grafitti-Vandalen
Die Täter werden angehalten, sich bis Montag, 26. Juni, bei der Feuerwehr zu melden. „Da wir genügend Beweise und Information zu dieser Sachbeschädigung haben, werden wir diesen Vorfall bei der Polizei zur Anzeige bringen, wenn sich die Schuldigen nicht bis Montag, 26. Juni bei uns melden.“