Gegen 22 Uhr wurde gestern die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in Neumarkt am Wallersee (Flachgau) alarmiert. Nachbarn verständigten aufgrund der starken Rauchetnwicklung die Einsatzkräfte. Als die ersten Einsatzfahrzeuge vor Ort eintrafen, machten sich die Floriani umgehend daran, die vermisste Person aus dem Gebäude zu retten, berichtet die Feuerwehr Neumarkt auf Facebook.
Feuerwehr rettet bewusstlose Person aus Wohnung
Der 59-jährige Wohnungsinhaber konnte bewusstlos am Boden liegend aufgefunden werden, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Salzburger Landeskrankenhaus eingeliefert.
Atemschutztrupps löschen Wohnungsbrand in Neumarkt
Zeitgleich begannen Atemschutztrupps mit dem Löschangriff. Kurz darauf konnte „Brand aus“ gemeldet werden. Anschließend wurden Wohnung und Stiegenhaus belüftet.
Das Feuer dürfte laut Polizei von einer Pfanne mit Lebensmittel auf einer Herdplatte ausgegangen sein. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Neumarkt und Straßwalchen sowie der Löschzug Pfongau.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)