Von Sog mitgerissen

Feuerwehr rettete Frau und Hund aus Seeache

Veröffentlicht: 16. Juni 2022 10:22 Uhr
Eine 55-Jährige und ihre Hündin aus der Seeache gerettet hat die Feuerwehr am Mittwoch in St. Gilgen am Wolfgangsee. Die Oberösterreicherin war mit ihrer Mutter und der einjährigen Labradordame um 17 Uhr spazieren und ließ die Hündin kurz vor einer Wehr in Unterburgau in der Seeache schwimmen.
SALZBURG24 (mem)

Nach wenigen Metern geriet das Tier in den Sog einer Fischwanderhilfe und wurde in diese hineingezogen, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Einsatz bei Seeache in St. Gilgen

Die 55-Jährige sprang in Panik nach und wurde ebenfalls vom Sog in die Wanderhilfe hineingezogen. Mit Mühe bekam sie den Hund zu fassen und konnte sich an einer betonierten Trennwand festhalten. Die Feuerwehr Unterach schloss ein Schleusentor, womit die Durchflussgeschwindigkeit des Wassers reduziert wurde, und bog die Klammern eines Gitterrostes auf, um die entkräftete Frau und ihren Hund zu bergen. Die 55-Jährige wurde leicht verletzt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

05.09.2025
Brand in Sommerholz

Sitzgarnitur auf Balkon in Neumarkt in Flammen

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken