Extrem betrunken

Flachgauer mit 3,62 Promille crasht auf Supermarkt-Parkplatz

Veröffentlicht: 08. Mai 2024 06:43 Uhr
Mit 3,62 Promille Alkohol im Blut ist gestern ein 38-jähriger Pkw-Lenker am Parkplatz eines Supermarktes in Seekirchen mit seinem Fahrzeug gegen ein Auto gekracht. Den Führerschein konnten Polizisten nicht abnehmen, da ihm dieser bereits entzogen wurde.
SALZBURG24 (mem)

Ein stark betrunkener Pkw-Lenker ist Dienstagnachmittag in Seekirchen (Flachgau) auf dem Parkplatz eines Supermarktes gegen ein geparktes Auto gekracht.

Das teilten vor Ort mehrere Zeugen der Polizei mit, gegenüber den Beamten zeigte sich daraufhin der 38-jährige Flachgauer geständig, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 3,62 Promille. Der Führerschein konnte dem Mann nicht entzogen werden, da ihm dieser bereits im Vorjahr abgenommen wurde. Die Polizisten nahmen dem Mann daraufhin die Fahrzeugschlüssel ab.

Was passiert bei einer Alkoholvergiftung?

Ein Wert von über drei Promille Alkohol im Blut ist sehr hoch. Ab dann beginnt die schwere, akute Alkoholvergiftung, die zu Bewusstseinsverlust, Atemdepression und im schlimmsten Fall zum Tod durch Atemstillstand führen kann. Auch schwere Langzeitfolgen sind möglich.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken