Feuerwehr-Leistungsbewerb

Floriani schwitzen in Grödig

Alle zwei Jahre messen sich die schnellsten Feuerwehrmänner und -frauen im Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb.
Veröffentlicht: 30. Juni 2019 13:14 Uhr
Eines der absoluten Highlights im Feuerwehrkalender ist der Feuerwehr-Leistungsbewerb, der am Samstag im Grödiger Fußballstadion (Flachgau) stattfand. Unter dem Motto "Die schnellste Gruppe gewinnt" traten rund 2.500 Teilnehmer in über 200 Gruppen gegeneinander an.

Teamgeist, Schnelligkeit und Geschick sind bei diesem Bewerb besonders gefragt, um bei den einzelnen Disziplinen Löschangriff und Staffellauf die beste Zeit zu erzielen.

FF Annaberg ist nicht zu schlagen

In der Bronze Disziplin konnte sich Annaberg Löschzug Lungötz 1 vor Bergheim Löschzug Lengfelden und Neukirchen durchsetzen. Den Sieg im Silberbewerb holte sich ebenso Annaberg Löschzug Lungötz 1 gefolgt von Mariapfarr 1 und Göming 1. Den Parallelbewerb konnte auch Annaberg Löschzug Lungötz 1 für sich entscheiden.

Floriani messen sich in Grödig

"Bewerbe sind ein wichtiger Bestandteil im Feuerwehrwesen. Sie fördern nicht nur den Teamgeist, sondern stärken auch die Kameradschaft", erklärt Landesfeuerwehrkommandant Günter Trinker. "Hier in Grödig konnte dieses Jahr wieder ein perfekt gelungener Landesbewerb durchgeführt werden. Ich gratuliere allen Teilnehmern zum Erfolg und bedanke mich bei allen Beteiligten für einen hervorragenden Tag im Stadion Grödig."

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.09.2025
Fotostory

Das war das Fest der Kulturen in Grödig

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken