Flachgau

Forstunfall in St. Georgen bei Salzburg: 79-Jährige schwer verletzt

Die 79-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden (Symbolbild).
Veröffentlicht: 19. April 2017 17:19 Uhr
Eine 79-jährige Pensionistin ist am Mittwoch bei einem Forstunfall in St. Georgen (Flachgau) schwer verletzt worden. Sie wurde am Kopf von einer Fichte getroffen, die ihr 53-jähriger Neffe umgeschnitten hatte.

Ermittlungen zufolge hatte der Landwirt kurz vor dem Unfall seine Tante und seinen Onkel nach Hause geschickt. Die Frau war aber wieder umgedreht, ohne dass es der Neffe bemerkt hatte.

St. Georgen: 79-Jährige von Baum am Kopf getroffen

Der Unfall ereignete sich am Vormittag. Der Wald, in dem der Landwirt die Holzschlägerungsarbeiten mit Gehörschutz durchführte, gehörte seiner 79-jährigen Tante und seinem Onkel. Der Stamm des zuletzt gefällten Baumes, der einen Durchmesser von 25 bis 30 Zentimeter hatte, schleuderte etwa fünf Meter in die Richtung, wo die Angehörige des Landwirtes stand. Durch die Wucht des Anpralles stürzte die Pensionistin auf den Waldboden und blieb dort liegen. Sie wurde nach notärztlicher Behandlung mit dem Rettungshubschrauber C6 ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken