Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am späten Mittwochabend auf der Wiener Bundesstraße (B1) bei Neumarkt am Wallersee (Flachgau).
Wie die Salzburger Polizei Donnerstagfrüh mitteilte, war eine 63-Jährige mit ihrem Pkw auf der B1 in Richtung Straßwalchen unterwegs, als sie auf die Abbiegespur nach Neumarkt wechselte. Zeitgleich kam ein Autolenker (19) auf der Gegenseite Zeugenaussagen zufolge ebenfalls auf die Abbiegespur. Es kam schließlich auf Höhe Eggerberg zum Frontalcrash beider Fahrzeuge.
B1 bei Neumarkt nach Pkw-Crash gesperrt
Der 19-jährige Ungar wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Neumarkt befreit werden. Entgegen ersten Meldungen wurden bei dem Frontalcrash in Neumarkt nicht drei, sondern zwei Menschen verletzt: Beide Lenker:innen wurden von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht, so die Polizei in einer Aussendung. Neben der Feuerwehr Neumarkt waren auch die Floriani aus Henndorf im Einsatz.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B1 in Neumarkt am Wallersee etwa zwei Stunden lang gesperrt.