Flachgau

Frontalkollision in Straßwalchen fordert Schwerverletzte

Veröffentlicht: 27. Juni 2018 13:43 Uhr
In Straßwalchen (Flachgau) sind im Ortsteil Neuhofen auf Höhe Stockham zwei Autos frontal zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich am frühen Nachmittag auf der Hüttenedter Landesstraße. Zwei Lenker sind schwer verletzt worden.
Jacqueline Winkler

Eine 43-jährige Lenkerin aus dem Flachgau war in ihrem Auto eingeklemmt. Sie musste von der Freiwilligen Feuerwehr Straßwalchen mithilfe hydraulischen Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug befreit werden. Danach flog der Rettungshubschrauber sie ins Landeskrakenhaus nach Salzburg, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Der zweite Schwerverletzte, ein 25-jähriger Flachgauer, ist mit dem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht worden.

Frontalkollision: Unfallursache unklar

Warum die beiden Fahrzeuge frontal zusammenstießen, ist derzeit noch unklar. Ein Sachverständiger der Staatsanwaltschaft wurde mit der Ermittlung der Unfallursache beauftragt. Neben der FF Straßwalchen waren der Löschzug Irrsdorf sowie die Feuerwehr Oberhofen am Irrsee (Bez. Vöcklabruck) vor Ort. Insgesamt standen 36 Feuerwehrleute im Einsatz.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

04.02.2025
Schockmoment

Feuer bricht in Kamin in Wals aus

Von SALZBURG24 (mon)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken