Ein Verkehrsunfall ist Donnerstagabend in der Straßwalchener Ortschaft Irrsdorf (Flachgau) passiert. Laut Informationen des Roten Kreuzes wurden fünf Personen leicht verletzt. Vier Personen sind ins Landeskrankenhaus, eine weitere ins Unfallkrankenhaus gebracht worden. Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungsautos und einem praktischen Arzt vor Ort.
Löschzug Irrsdorf mit 13 Kräften im Einsatz
Zuerst war von einem Pkw-Überschlag die Rede. Wie es in einem Bericht auf der Homepage der Feuerwehr Straßwalchen aber später heißt, sind im Kreuzungsbereich auf Höhe Kirche Irrsdorf zwei Pkw kollidiert. Laut Polizei Salzburg kollidierte eine 40-jährige Pkw-Lenkerin aus Oberösterreich mit ihrem Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache mit dem Auto eines 62-jährigen Deutschen. Im Fahrzeug des 62-Jährigen saßen weitere drei Personen.
Die 13 Kräfte des Löschzugs Irrsdorf regelten den Verkehr und reinigten die Straße. Die Mondsee Straße (B154) war für rund eine Stunde wechselseitig gesperrt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert