Exotisches Angebot

Garnelenzucht aus Seekirchen ist insolvent

Veröffentlicht: 23. Dezember 2024 15:27 Uhr
In die Pleite gerutscht ist die Salzburger Garnelenzucht mit Sitz in Seekirchen nach nur einem knappen Jahr der Geschäftstätigkeit. Die Firma soll jedenfalls fortgeführt werden.

Für viele mögen Garnelenzuchten in Österreich zwar exotisch wirken, es gibt aber doch einige in mehreren Bundesländern. In Seekirchen (Flachgau) ist nun die Salzburg Garnelen GmbH allerdings nach nur einem knappen Jahr der Geschäftstätigkeit zahlungsunfähig geworden. Eine Sanierung soll laut der Firma, die wie die anderen österreichischen Anbieter "eine gesunde, chemie- und antibiotikafreie Garnelenproduktion" verspricht, aber versucht werden, teilte der KSV1870 am Montag mit.

Garnelenzucht mit fast 500.000 Euro Schulden

Eröffnet wurde ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beim Landesgericht Salzburg über Eigenantrag. Die Passiva belaufen sich auf knapp 450.000 Euro. Die Garnelen wurden im Raum Salzburg verkauft.

Heimische Garnelen, die beispielsweise als "Alpengarnelen" vermarktet werden, werden gerne auch in der Gastronomie angeboten.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

09.09.2025
"Historischer Moment"

Neuer Siezenheimer Steg über der Saalach eingehoben

Von Anna-Lena Baldauf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken