Explosionsgefahr

Gasflasche fängt in Grödig Feuer

In Grödig hat am Sonntagmittag eine Propangasflasche zu brennen begonnen.
Veröffentlicht: 12. Mai 2024 14:25 Uhr
Gebrannt hat heute Mittag eine Gasflasche in Grödig. 25 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz, um die Gasflasche kontrolliert abbrennen zu lassen. Verletzt wurde niemand.
SALZBURG24 (mon)

Gemeinsam mit dem Löschzug Fürstenbrunn ist die Freiwillige Feuerwehr Grödig am Sonntagmittag zu einem Brand einer Propangasflasche in der rund 7.400 großen Flachgauer Gemeinde ausgerückt. Aus bisher unbekannten Gründen hat die Gasflasche zu brennen begonnen und konnte von den Hausbesitzern nicht mehr abgedreht werden.

Rund 25 Floriani waren mit drei Fahrzeugen rasch vor Ort. Sie stellten die Löschbereitschaft her und ließen die Gasflasche kontrolliert abbrennen, bestätigt der Landesfeuerwehrverband Salzburg auf SALZBURG24-Anfrage am Sonntag. Eine erhöhte Explosionsgefahr zu Beginn konnte nicht ausgeschlossen werden. Im Einsatz waren auch die Polizei und das Rote Kreuz. Verletzt wurde niemand.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

17.05.2025
Fotostory

Tag der Sicherheit in Grödig in Bildern

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken