Gleichgewicht verloren

Grödigerin stürzt am Untersberg 30 Meter ab

Veröffentlicht: 13. Juni 2022 17:22 Uhr
Schwerste Verletzungen erlitt eine Frau aus Grödig (Flachgau) nach einem etwa 30 Meter tiefen Absturz am Untersberg. In einer aufwendigen Rettungsaktion am späten Montagnachmittag wurde die 49-Jährige von den Einsatzkräften zuerst in Sicherheit und anschließend ins Spital gebracht.
SALZBURG24 (mem)

Als die 49-jährige Frau und ihre Begleiterin vom Untersberg – im Bereich des Grödiger Törls – abstiegen, dürften sie laut Bergrettung den Steig verpasst haben. Die Alpinistinnen kamen dann vom Weg ab und gelangten in steiles und unwegsames Gelände.

Schwerer Absturz am Untersberg

Die 49-Jährige verlor plötzlich das Gleichgewicht und stürzte etwa 30 Meter über steiles Gelände in ein Bachbett ab. Ihre 50 Jahre alte Begleiterin alarmierte umgehend die Einsatzkräfte. In einer aufwendigen Rettungsaktion wurde die Verletzte von der Bergrettung ins Tal gebracht und anschließend mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 6" ins Salzburger Landeskrankenhaus geflogen, teilte die Polizei am Montagabend mit.

Die 49-Jährige erlitt mehrere Brüche an der Wirbelsäule und am linken Handgelenk. Die Bergrettung Grödig war mit 17 Einsatzkräften beteiligt, die auch die Begleiterin der Schwerverletzten ins Tal brachten.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

12.09.2025
Edtstadler leitet Umbau ein

Stefan Schnöll übernimmt Flachgauer ÖVP

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken