Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten kam es in der Nacht auf Sonntag in Straßwalchen (Flachgau), nahe der Grenze zu Oberösterreich. Ein mit drei Personen besetzter Pkw war in Richtung Oberösterreich unterwegs, als eine 44-jährige Lenkerin aus Salzburg versuchte, die Fahrbahn zu überqueren. Dabei kollidierten die beiden Fahrzeuge.
Drei Verletzte bei Crash auf B154
Bei dem Zusammenstoß wurden laut Polizei drei Personen verletzt: Eine 18-jährige Frau, ein ebenfalls 18-jähriger Mann sowie der 38-jährige Ehemann der Unfallverursacherin. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in verschiedene Krankenhäuser in der Stadt Salzburg gebracht.
Lenkerin hat über zwei Promille intus
Ein Alkomattest bei dem 18-jährigen österreichischen Fahrer verlief negativ. Bei der 44-jährigen Unfallverursacherin stellte die Polizei jedoch eine Alkoholisierung von über zwei Promille fest. Ihr Führerschein wurde daraufhin vor Ort abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle musste während der Aufräum- und Bergungsarbeiten vorübergehend einspurig befahrbar gemacht werden.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)