Nach der offiziellen Lagereröffnung am Sportplatz in Seeham durch Landesfeuerwehrkommandant Stv. Hermann Kobler war das Lagerleben bereits in vollem Gange. Ob beim gemeinsamen Ballspiel oder beim nächtlichen Lagerfeuer, die Jugendlichen konnten dem Alltagstrotz entkommen und in die Welt der Gemeinschaft eintauchen.
Volles Programm mit Lagerolympiade und viel Spaß
Am Samstag stand die Lagerolympiade am Programm. Jede Jugendgruppe war bei insgesamt acht Stationen gefordert sich die bestmögliche Punktzahl zu erarbeiten. Bei den verschiedensten Aufgaben wie Wett-Wasserrutschen, Bergetuch-Parcours, Zeitlupenradfahren, Teebeutelweitspucken, etc. waren nicht nur Konzentration und Geschicklichkeit gefordert, auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz.
Wanderpokal geht an Jugendfeuerwehr aus Schleedorf
Am Sonntag stand als letzter Programmpunkt, der gemeinsame Einmarsch zum Lagergelände an, bei dem ein Wortgottesdienst durch den Feuerwehrkuraten Pater Paulus aus Michaelbeuern abgehalten wurde. Im Anschluss an die Messe wurde die Feuerwehrjugend aus Obertrum als Sieger der Lagerolympiade bekanntgegeben. Beim diesjährigen Bezirkslager wurde auch der Erich-Antonitsch Wanderpokal, welcher an die Jugendfeuerwehr aus Schleedorf im Flachgau mit dem besten Gesamtergebnis beim Bezirksfeuerwehrjugendbewerb und bei der Lagerolympiade erzielte, überreicht.
Salzburg24
(Quelle: salzburg24)