Mehrere Schutzengel hatte gestern Abend ein Lkw-Fahrer in Thalgau. Bei der Bergabfahrt auf der Salzburger Straße ist der Mann mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und abgestürzt. Er kam mit leichten Verletzungen davon. Der Lkw hingegen wurde schwer beschädigt.
Die FeuerwehrThalgau (Flachgau) wurde gestern Abend zusammen mit dem Löschzug Uttendorf gegen 21.30 Uhr zu einem Fahrzeugabsturz alarmiert. Ein Lkw war bei der Bergabfahrt auf der Salzburger Straße Höhe Seidenfeld von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug durchschlug dabei die Leitschiene und fuhr dann mehrere Meter über einen Abhang, ehe es in der flachen Wiese zu stehen kam, so die Feuerwehr.
Lkw-Fahrer kommt mit leichten Verletzungen davon
Für den Fahrer, laut Polizeibericht ein 44-jährigen Inder, endet dieser spektakuläre Ausritt mit seinem Fahrzeug zum Glück glimpflich, da dieser nur leicht verletzt wurde. Am Unfallort wurde der Leichtverletzte von zwei First Responder versorgt und mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus eingeliefert, berichtet das Rote Kreuz.
Feuerwehr Thalgau drei Stunden im Einsatz
Die Feuerwehr musste der defekte Dieseltank abgedichtet und umpumpen. Der Lkw wurde nach den Arbeiten von einem Abschleppunternehmen aus der Wiese gezogen. Dieser Feuerwehreinsatz konnte nach drei Stunden beendet werden.