Zu einem Einsatz wurde die Feuerwehr Henndorf vergangene Nacht gerufen: Aus einem Stromkasten strömte Rauch. Ein Nagetier hatte offenbar für einen Kurzschluss gesorgt.
SALZBURG24 (AnGr)
Weil Rauch aus einem Verteilerkasten drang, wurde die Feuerwehr Henndorf (Flachgau) vergangene Nacht um 1.30 Uhr alarmiert. Rasch rückten 26 Mann in den Ortsteil Hankham aus.
Nagetier verendet in Stromkasten
Wie sich vor Ort herausstellte, war in dem Stromverteilerkasten ein Kurzschluss verursacht worden. Laut Feuerwehr soll dafür ein Nagetier gesorgt haben. Die Feuerwehr sicherte gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Salzburg AG den Bereich ab, öffnete den Stromkasten und entfernte das verendete Nagetier.
Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet. Ein größerer Sachschaden konnte durch das rasche Eingreifen verhindert werden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen