Flachgau

Neue Gusswerk Brauerei in Hof eröffnet

Braumeister Reinhold Barta (re.) freut sich über die Neueröffnung.
Veröffentlicht: 30. September 2013 08:25 Uhr
Am Freitagabend lud Reinhold Barta, Braumeister Gusswerk zur Brauereieröffnung und zum Fassanstich in der neuen Gusswerk Brauerei in Hof bei Salzburg.
Andre Stadler

Nach sechs Monaten Umzugszeit sind die Brauerei-Gerätschaften wie die Abfüllung, Gär- und Lagertanks und auch das Sudhaus eingebaut. Zwei neue Tanks kamen dazu, da die Kapazität an der Grenze angelangt war. Gastronomie wurde mit dem Altbestand mit übersiedelt. Das Bier-Pub Hof wird mit 35 Sitzplätzen, Shop und einem Präsentationsbereich eines der Highlights.

In Nachhaltigkeit investiert

Nebenbei wurde der Betrieb durchgehend aufrecht erhalten. „Das Betriebsgebäude passt optimal", so Barta, der 500.000 Euro investierte – 50.000 Euro davon in Nachhaltigkeit wie Energierückgewinnung und einen Gastank. Wir reduzieren damit CO2 Ausstoß um 25 Tonnen." Nächstes Jahr ist eine Solaranlage geplant. Damit soll die Stromversorgung autark sein. Der Platz reicht und Nachhaltigkeit passt zu Biobier.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.09.2025
Fotostorys

Kirtagsgaudi in St. Leonhard in Bildern

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken