Flachgau

Neumarkts letzter Greisler feiert 90. Geburtstag

Neumarkts Bürgermeister Adi Rieger und Landtagspräsident Josef Schöchl mit dem Jubilar Ludwig Eichinger.
Veröffentlicht: 28. März 2018 14:14 Uhr
Ludwig Eichinger ist der letzte Greisler der Stadtgemeinde Neumarkt (Flachgau). Zu seinem 90. Geburtstag, den Eichinger vor knapp zwei Wochen feierte, lassen wir seine bewegende Lebensgeschichte kurz Revue passieren.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Ludwig Eichinger wurde am 15. März 1928 als fünftes von sechs Kindern in Köstendorf geboren. Nach der Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft im August 1945 arbeitete er als selbständiger Einzelhandelskaufmann im eigenen Kaufgeschäft in Sighartstein in der Gemeinde Neumarkt, das durch Vater Ludwig Eichinger im Jahr 1935 ersteigert wurde und zu dem auch anfangs eine Bäckerei gehörte. 1994 übernahmen Marianne und Sohn Peter Eichinger das Kaufhaus, die die Gemeinde Neumarkt in einer Aussendung berichtet. Ludwig Eichinger stand bis November 2001, dem letzten Tag des kleinen Landgreislers in Sighartstein als Kaufmann mit Leib und Seele hinter dem Verkaufspult.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

17.08.2016
Flachgau

Historisches Kaiserfest in St. Gilgen

Von Michaela Posch
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken