Flachgau

Nußdorf am Haunsberg: Frau rettet sich und Tochter aus brennender Wohnung

Brandursache war ein technischer Defekt (Symbolbild).
Veröffentlicht: 19. Jänner 2017 16:49 Uhr
In einer Wohnung in Nußdorf am Haunsberg (Flachgau) brach Donnertagfrüh ein Feuer aus. Die 33-jährige Bewohnerin schaffte es noch, sich selbst und ihre zweijährige Tochter aus der total verrauchten Wohnung zu befreien.

Die Mutter und ihre Tochter waren bereits um 5.40 Uhr aufgestanden und hielten sich in der Küche des Wohnhauses auf. Gegen 6.30 Uhr bemerkte die 33-Jährige dichten Rauch. Sie konnte den Brand selbst ausfindig machen und versuchte noch, mit einem Feuerlöscher die Flammen zu bekämpfen.

Nußdorf am Haunsberg: Mutter versucht Brand zu löschen

Die Mutter verständigte daraufhin die Feuerwehr und brachte sich selbst und ihre Tochter in Sicherheit. Die Freiwillige Feuerwehr rückte kurze Zeit später mit einem Tanklöschfahrzeug und zehn Mann zum Brandort an, das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

Technischer Defekt als Brandursache

Wie die Untersuchung des Bezirksbrandermittlers ergab, konnte als Brandursache ein technischer Defekt einer LED-Multifunktionsleuchte festgestellt werden. Die Leuchte war in einem Korb aufbewahrt worden der sich auf einer Küchenzeile befand. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, Fremdverschulden liegt nicht vor, berichtet die Polizei am Donnerstag.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken