Veröffentlicht: 15. März 2012 10:34 Uhr
Brandalarm in Oberndorf: Am Donnerstag gegen 10 Uhr ist ein Wohnhaus in Brand geraten. Die Einsatzkräfte konnten die Bewohner des Hauses und deren Hund retten, für die beiden Kanarienvögel kam jede Hilfe zu spät.
Hund versteckte sich hinter Sofa, Kanarienvögel verendet
Während der Löscharbeiten wurde noch der Hund des Ehepaares im Haus gefunden. Das Tier versteckte sich im stark verrauchten Wohnzimmer hinter einer Couch, so die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten den Hund schließlich unverletzt retten und dem TierarztFeuerwehr Oberndorf mit 35 Kräften im Einsatz
Die Freiwilligen Feuerwehren Oberndorf waren mit rund 35 Mann bei dem Brand in der Paracelsusstraße in Oberndorf im Einsatz. “Die Brandursache steht noch nicht hundertprozentig fest, wir gehen aber davon aus, dass ein Heizstrahler im Wintergarten des Hauses defekt war und Feuer fing”, sagt Helmut Schrattenecker von der Feuerwehr Oberndorf im Gespräch mit SALZBURG24. Das Feuer zerstörte den Wintergarten des Hauses komplett. Ebenso wurde das gesamte Wohnhaus durch die massive Rauchentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzt den gesamten Sachschaden auf etwa 100.000 Euro.(Quelle: salzburg24)