Der Mondseer Hochzeitsfilmer Thomas Koppler hat die Trauung von Anika und David in einem berührenden Video eingefangen. Der Oberösterreicher wurde dafür beim Austrian Wedding Award als bester Produzent eines Hochzeitsvideos ausgezeichnet.
Hochzeitsvideo führt durch Salzkammergut
Die Hochzeitsfeier des Paares zog sich über drei Tage lang. Gefeiert wurde am Schloss Fuschl mit rund 80 Gästen. Die besonderen Herausforderungen beim Filmdreh waren aber vor allem die verschiedenen Veranstaltungsorte - neben Fuschl auch die Stadt Salzburg und Mondsee. Ebenso zählte eine Ausfahrt mit zehn Oldtimern durch das Salzkammergut zu den Highlights.
"Bei der Planung eines Hochzeitsfilmes darf man nichts dem Zufall überlassen", weiß Koppler, der zu den Hochzeiten mit rund 30 Kilogramm an Filmequipment sowie einem eigenen Tontechniker anreist, aus seiner mehr als zehnjährigen Erfahrung. "Jede Situation muss richtig vorhergesehen werden. Denn keine Szene kann nochmals aufgenommen werden und nichts ist schlimmer als den Hochzeitskuss, den Ringwechsel oder den Wurf des Brautstraußes nicht richtig ins Bild zu setzen oder im schlimmsten Fall zu versäumen."
(Quelle: salzburg24)