Bruchlandung

Paragleiter stürzt in Salzburg ab

Veröffentlicht: 25. Februar 2019 08:50 Uhr
Mit einer Bruchlandung hat am Sonntagnachmittag ein Tandemflug zweier Männer mit einem Gleitschirm vom Gaisberg geendet. Beim Landeanflug im Koppler Ortsteil Guggenthal (Flachgau) riss in einer Höhe von rund 25 Metern über dem Boden plötzlich die Strömung ab. Pilot und Passagier prallten mit hoher Geschwindigkeit auf der Wiese auf und verletzten sich dabei, so die Polizei. Der Pilot war danach dermaßen verwirrt, dass er die Unfallstelle verließ und zunächst nicht aufzufinden war.

Der 44-Jährige Pilot und sein 30-jähriger Landsmann waren am frühen Nachmittag von der Gaisbergspitze gestartet. Nach einem unproblematischen Flug kam es kurz vor der Landung zu den Turbulenzen, bei denen der Schirm vorne zusammenklappte.

Suchaktion nach Gleitschirm-Bruchlandung

Der Passagier zog sich bei der Bruchlandung schwere Verletzungen zu, der Notarzthubschrauber lieferte ihn in das Landeskrankenhaus Salzburg ein. Der Pilot, der sich eine Wunde im Gesicht zugezogen hatte, rannte im Schock vom Landeplatz davon. Er wurde erst nach einer Suchaktion von einer Hundestaffel unweit des Unfallortes gefunden, die Polizei setzte auch einen Hubschrauber ein. Der 44-Jährige wurde ebenfalls ins LKH gebracht.

(APA)

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken