Flachgau

Pensionist auf L202 von Lkw gerammt: Tot

Die L202 war zwischen Faistenau und Hintersee in beiden Richtungen gesperrt.
Veröffentlicht: 12. Dezember 2012 18:25 Uhr
Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch auf der Hinterseer Landesstraße (L202) in Faistenau (Flachgau) ereignet. Dabei kam ein 81-jähriger Pensionist ums Leben.
Lilli Zeilinger

Ein 32-jähriger Lkw-Lenker aus Hintersee war Mittwochabend seinen Lkw im Faistenauer Ortsteil Vordersee, auf der Hinterseer Landesstraße (L202) von Faistenau kommend in Richtung Hintersee unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt herrschten winterliche Fahrverhältnisse und Dunkelheit.

81-Jähriger verstarb noch an Unfallstelle

Indes querte ein 81-jähriger Pensionist zu Fuß die Fahrbahn. Der Kraftfahrer konnte den Lkw trotz geringer Geschwindigkeit nicht rechtzeitig anhalten bzw. ausweichen. Der Pensionist wurde durch die Kollision mit dem Lkw zu Boden gestoßen und verstarb noch an Ort und Stelle an seinen schweren Verletzungen, so die Polizei in einer Presseaussendung Der beim Eintreffen der Polizei bereits anwesende Sprengelarzt konnte nur mehr den Tod des Pensionisten feststellen.

L202 war komplett gesperrt

Der durchgeführte Alkotest beim Kraftfahrer verlief negativ. Der Lkw-Lenker wurde durch den Unfall nicht verletzt, musste jedoch aufgrund des Schockes vor Ort versorgt werden. Während der Unfallaufnahme musste die L202 total gesperrt werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken