Weil gestern Abend der Pegel des Wallersees in Seekirchen aufgrund der Niederschläge stark anstieg, musste ein Person von der Wasserrettung evakuiert werden.
Starke Niederschläge gingen Montagabend nochmals über Salzburg nieder, betroffen war vor allem der Flachgau. Das sorgte unter anderem dafür, dass der Pegel des Wallersees stark anstieg, berichtet die Salzburger Wasserrettung in einer Aussendung am Montag. In Seekirchen waren der Inselweg, der Kapellerweg sowie die Zufahrt zum Strandbad nur mit Booten zu erreichen. Eine Person musste evakuiert werden, weshalb die Feuerwehr die Wasserrettung Seekirchen verständigte.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Die Wasserretter rückten mit einem speziellen Hochwasserboot an. Die leichten und wendigen Aluminiumboote sind mit einem Außenbordmotor, vielen Tragegriffen sowie eingebauten Rädern im Rumpf ausgestattet, um diese im Wasser sowie im seichten Bereich bestens manövrieren zu können.