Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei Lamprechtshausen ist es gelungen, eine 27-jährige Frau aus Rumänien auszuforschen, die zwischen 2022 und Frühjahr 2023 als Pflegerin im Flachgau tätig war. Sie soll dabei mehrere Diebstähle begangen haben.
Frau als Pflegerin in Neumarkt und Lamprechtshausen tätigt
Wie die Polizeipressestelle mitteilt, war die Beschuldigte in den Sommermonaten 2022 in Neumarkt am Wallersee als Pflegerin eingesetzt. Hier soll sie die Gelegenheit genutzt haben, um einen Bargeldbestand in dreistelliger Höhe zu stehlen.
Im Frühjahr 2023 war die Frau dann in Lamprechtshausen als 24-Stundenpflege eingesetzt. Dabei dürfte sie an die Bankomatkarte der betagten Frau sowie den PIN-Code gelangt sein. Nach mehreren Geldbehebungen vom Bankkonto entstand ein Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich, teilt die Polizei mit.
27-Jährige setzt sich nach Rumänien ab
Nach dem Diebstahl in Lamprechtshausen setzte sich die 27-Jährige vorübergehend in ihr Herkunftsland ab, bis sie dann – nach weiteren andauernden Polizeiermittlungen – in Oberösterreich ausgeforscht wurde.
Die Beschuldigte zeigte sich bei ihrer Vernehmung zu den Vorwürfen geständig, heißt es. Sie wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.
(Quelle: salzburg24)