Zu einem heftigen Unfall ist es in der Nacht auf Mittwoch auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Hallwang (Flachgau) gekommen. Ein Pkw ist gegen einen abgestellten Sicherungsanhänger der Asfinag gekracht.
Der 48-jährige Pkw-Lenker aus Mazedonien und seine Ehefrau waren auf dem Weg von Slowenien nach Deutschland, wie die Polizei berichtet. Im Baustellenbereich kam es dann zur Kollision mit dem Anhänger, der für Arbeiten an Betonelementen eingesetzt wird.
Frau bei Kollision auf A1 verletzt
Der Aufprall war derart heftig, dass der Pkw schwer beschädigt wurde und von der Unfallstelle abgeschleppt werden musste. Die auf dem Beifahrersitz sitzende Ehefrau des Lenkers erlitt bei dem Crash Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz in das Uniklinikum Salzburg gebracht.
Weiterer Pkw durch herumliegende Teile beschädigt
Ein nachfolgendes Fahrzeug fuhr über herumliegende Teile und wurde ebenfalls schwer beschädigt. Alkomattests bei beiden Lenkern verliefen negativ, so die Polizei.
Während der Bergungsarbeiten musste der Pannenstreifen sowie der rechte Fahrstreifen auf der Westautobahn im Baustellenbereich vorübergehend gesperrt werden
(Quelle: salzburg24)