Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen wurde die Freiwillige Feuerwehr Großgmain (Flachgau) am Freitagvormittag. Zwei Fahrzeuge waren auf der Großgmainer Landesstraße (L114) zusammengestoßen, zwei Menschen wurden verletzt.
Ein 26-jähriger Salzburger war gegen neun Uhr mit einer 59 Jahre alten Beifahrerin auf der L114 Richtung Salzburg unterwegs. In einer Kurve geriet er laut Polizei auf der rutschigen Fahrbahn ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn.
Zwei Verletzte nach Unfall auf L114 in Großgmain
Ein entgegenkommender Lkw-Lenker versuchte noch, nach links auszuweichen, geriet aber ebenfalls ins Rutschen und stieß rechtsseitig mit dem Wagen des Salzburgers zusammen. Der Laster kam von der Fahrbahn ab und blieb in der Böschung hängen. Das Auto wurde gegen die Leitschiene geschleudert, welche dabei beschädigt wurde. Die Insassen des Pkws wurden von der Rettung ins Landeskrankenhaus gebracht, der Lkw-Lenker lehnte ärztliche Hilfe ab. Alkotests bei beiden Unfallbeteiligten verliefen negativ.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Die Floriani sicherten die Unfallstelle ab und banden ausgelaufene Betriebsstoffe. Zusammen mit den Einsatzkräften der FF Wals-Siezenheim (Flachgau) war die FF Großgmain mit insgesamt 38 Mann im Einsatz.