Riskante Manöver

Pkw-Lenkerin brettert mit fast 120 km/h über L101 in Obertrum

Veröffentlicht: 12. Jänner 2025 17:02 Uhr
Mit fast 120 km/h war eine 23-jährige Pkw-Lenkerin gestern Nachmittag auf der L101 bei Obertrum unterwegs. Die Flachgauerin führte zudem riskante Überholmanöver durch, einen gültigen Führerschein konnte sie nicht vorweisen.

Auf der Mattseer Landesstraß (L101) bei Obertrum (Flachgau) wurde Samstagnachmittag eine Polizeistreife auf einen Pkw aufmerksam, der mit einer Geschwindigkeit von 118 km/h unterwegs war. Bei der Nachfahrt hielt die Lenkerin den Sicherheitsabstand nicht ein, überfuhr eine Sperrlinie und nutzte eine Busspur, um einen Pkw rechts zu überholen, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Sonntag.

Laufendes Verwaltungsverfahren gegen 23-Jährige

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die 23-jährige Pkw-Lenkerin nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war. Ihr Führerschein war bereits abgelaufen, gegen die Flachgauerin lag zudem ein laufendes Verwaltungsverfahren vor. Der Führerschein wurde eingezogen und die Frau wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken