Bereits in den letzten Tagen meldeten mehrere Bewohner der Gemeinde Köstendorf, dass immer wieder ein Pkw-Lenker während der Fahrt mit einer Schreckschusspistole in die Luft feueren würde, so die Polizei ein einer Aussendung. Am späten Sonntagvormittag konnten Beamte der Polizei Seekirchen einen 22-jährigen Flachgauer in seinem Fahrzeug wahrnehmen, auf welchen die Beschreibung der Zeugen passte.
Schütze flüchtet durch Seekirchen
Als der Flachgauer die Polizei bemerkte, versuchte dieser zunächst zu flüchten. Nach einer längeren Verfolgungsfahrt von Seekirchen über Elixhausen bis nach Anthering, gelang es schließlich, den Flüchtenden anzuhalten. Im Zuge der Fahrzeugkontrolle konnten die Beamten die gesuchte Schreckschusspistole, samt Munition im Fahrzeuginneren auffinden und sicherstellen.
Flachgauer bereits amtsbekannt
Der 22-Jährige besitzt zudem keine gültige Lenkberechtigung. Die am nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeug angebrachten Kennzeichen verwendete der Flachgauer darüber hinaus missbräuchlich. Da gegen den Mann zudem noch eine offene Vorführung zum Strafantritt bestand, wurde dieser festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Salzburg überstellt. Er muss mit zahlreichen Anzeigen rechnen.
(Quelle: salzburg24)