Der Lenker (43) eines Pritschenwagen ist am Mittwochabend auf der B1 in Neumarkt gegen das Heck eines Lkw gekracht. Der 43-Jährige wurde dabei verletzt. Ein Alkotest beim ihm verlief positiv.
Auf der Wiener Straße (B1) in Neumarkt (Flachgau) kam es am Mittwochabend im Feierabendverkehr in Fahrtrichtung Henndorf zu einem Auffahrunfall mit einem Verletzten. Das berichtet die Polizei Salzburg in einer Presseaussendung. Ein 43-jähriger Fahrer eines Pritschenwagen hat dabei laut eigenen Angaben einen von einem Parkplatz einbiegenden Lkw samt Anhänger übersehen. Er prallte in das Heck des Gespanns.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
43-Jähriger bei Unfall in Neumarkt verletzt
Der 43-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Der 59-jährige Lkw-Lenker bleibt laut Polizei unverletzt. Ein Alkotest brachte beim Fahrer des Pritschenwagens mit 0,7 Promille ein positives Ergebnis. Er wird angezeigt. Ein Alkotest beim 59-Jährigen verlief negativ.
Die Feuerwehr Neumarkt übernahm die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge wurden laut Polizei erheblich beschädigt. Die B1 musste in dem Bereich für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf